Hotel Fenyves

das Hotel Fenyves

Békéscsaba ist der Sitz des im Südosten Ungarns liegenden Komitates Békés, oder im allbekannten Namen genannt „die Hauptstadt der Gegend von Viharsarok“ (Sturmecke) und sie ist das Zentrum der slowakischen Bevölkerung Ungarns. Die 70.000 Einwohner zählende Stadt trägt alle freundlichen Charakteristika des Flachlandes. Dank ihrer Lage bietet sie eine ideale Möglichkeit um der Ausgangspunkt der Ausflüge von diejenigen Gästen zu werden, die die Umgebung kennenlernen möchten. Es gibt schriftliches Andenken von der Siedlung schon von den 1330-er Jahren, aber ihre Entwicklung wurde dynamisch erst von den 1840-er Jahren. Mit ihren europaweit bekannten Kirchen, öffentlichen Gebäuden strahlt das Außere der Innenstadt die Athmosphäre des Endes des 19. Jahrhunderts.

 

Die bedeutendesten, vom Jahr zu Jahr wiederkehrenden, sehr populären Veranstaltungen der Stadt sind die folgenden: Csaba Expo, Rathausabende, Wurstfestival, Elektrohaus-Tage, Internationales Marionetten-Festival.

 

Sehenswürdigkeiten und Programme in der Nähe von Békéscsaba:
Das Gyulaer Burgbad, Burgtheater, Ferienzentrum in Szanazug ( am Ufer des Flusses Kettős Körös), das Wenkcheim Schloß, Ferienzentrum in Békés-Dánfok, das Arboretum in Szarvas, Reservat der Großtrappen in Dévaványa, Naturschutzgebiet von Kardoskút, das Gestüt von Mezőhegyes.

Die Hotels Garzon, Fenyves und Új (Neu) Fenyves liegen im Gartenstadtteil von Békéscsaba, in einer eigenartigen Naturumgebung. Der zu den Hotels führende Weg ist vom Wald umgeben und von einem Torfreilichtmuseum flankiert, welches auch im Europa eigenartig sei. Wir erwarten unsere lieben Gäste gegenwärtig mit 38 Zweibettzimmer, mit 2 Einzelzimmer und mit 3 Apartements mit je 3 Betten. In jedem Zimmer dienen Fernsehapparat, Telefon, Kühlschrank und im Új Fenyves Hotel -das im Dezember 1999 übergeben war – auch Klimaanlage Ihrem Komfort. Unser Restaurant ist von 6 bis 22 Uhr geöffnet, dort können die uns besuchenen Gäste auch eine Kostprobe von traditionellen und typischen Ortsspeisen bekommen. Unser geschlossener Parkplatz wird für unsere Hotelgäste kostenlos gesichert. In unseren Hotels, in unseren Veranstaltungssaalen, die 10, 25, 35, 60, 100 Personen fassen, oder in der umliegenden Au sind alle Bedingungen zur Abwicklung von Familien- oder andere Veranstaltungen, Konferenzen, Stehempfang, oder garden party gegeben. Der neulich fertiggemachte Gebäudeflügel ist von europäischem Niveau, ihr Erdgeschoßteil bietet auch für Bewegungsbehinderte entsprechende Verpflegung

 

Wellness Dienstleistungen umfassen:

Kinder und Erwachsene Hallenbad, 6-Personen-Jacuzzi, was Massage-Funktion, Lichttherapie, Finnische Sauna, Infrarot-Sauna, was Lichttherapie, Kneipp.

 

 

Die Tennisfreunde Warten Tennisplätze.

 Fenyves Hotel ***

Doppelzimmer für eine Person, wenn:
40,5 Euro / Zimmer / Nacht

Doppelzimmer:
49,5 Euro / Zimmer / Nacht
Die Zimmerpreise beinhalten die Kosten für den Morgen!

5600 Békéscsaba, Ifjúsági Tábor 1701.
Telefon/Fax: +36 (66) 457-377, +36 (66) 456-126
E-mail: [email protected]
GPS bezugsdaten: breitengrad 46.6673° N, longitudinal 21.1337° O